top of page
Suche
  • tanjawirth

Neu: Clubrennen 2023 steht auch Nicht-Mitgliedern offen

Unser diesjähriges Clubrennen wartet mit einer ganz besonderen Überraschung auf: Wir öffnen unsere Tore auch für Nicht-Mitglieder, so dass sich auch Externe am Clubrennen mit unseren kleinen und grossen Nachwuchsfahrern messen können. Für alle SCLVler heisst das, warm anziehen, fleissig trainieren, die Konkurrenz schläft garantiert nicht!


Die Möglichkeit, dass auch Externe am clubinternen Rennen teilnehmen können, ist ein Novum. Curdin Malär erklärt, wie es dazu kam: «Stoni und ich sind beide im Verwaltungsrat der Skilift Crestas AG. Der Skilift bietet ideale Trainingsbedingungen und ist für uns zu einem wichtigen Bestandteil geworden, da er den ganzen Winter hindurch Top-Pistenverhältnisse bietet.

Die Skilift Crestas AG hat diesen Winter diverse Initiativen zur Attraktivitäts-Steigerung des Crestas Lifts lanciert.»

«Zum einen wurde ein «Crestas-Counting-Race» ins Leben gerufen. Ab dem Weihnachtstag zählt jede Fahrt,» ergänzt Stoni. «Wer bis zum Saisonabschluss am meisten Fahrten aufweist, gewinnt zwei Übernachtungen für zwei Personen im Hotel Schweizerhof.»


Als weiteres wurde der «Crestas Cup» initiiert, welcher sich aus drei Rennen zusammensetzt:


29. Januar: Ski Weitsprung Konkurrenz

19. Februar: Buckelpisten Event

26. März: Clubrennen Skiclub Lenzerheide-Valbella (offen für alle)


«Unser internes Clubrennen ist Teil des Crestas Cups,» ergänzt Curdin. «Uns ist es ein Anliegen, den Crestas Skilift als unseren Haupt-Trainingshang zu unterstützen. Gleichzeitig möchten wir einer breiten Bevölkerung Einblick in unser Clubleben vermitteln und vor allem den Rennsport näherbringen. Rennbegeisterte Fahrerinnen und Fahrer jeden Alters können sich mit uns messen.» Spass und Spannung sind sicherlich garantiert! Wir freuen uns daher auch über zahlreiche Zuschauer an diesen Events.






Die Anmeldung für das Clubrennen erfolgt über die Webseite des Skiclubs Lenzerheide-Valbella: www.sclv.ch

(Anmeldung ab ca. Ende Januar möglich)


Die Anmeldung für die Weitsprung Konkurrenz und den Buckelpisten Event findet am Wettkampftag vor Ort statt.


Kosten pro Einzel Wettkampf CHF 15.-

Kosten für alle drei Crestas Cup Wettkämpfe CHF 30.-

114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page